Der Sommer kommt – was sollte ich jetzt alles bei der Hautpflege beachten

Endlich Sommer und die Temperaturen schießen über 30 Grad nach oben. Jeder verkriecht sich in den Schatten und schwitzt. Gerne wird bei diesen Termperaturen dann die Hautpflege etwas in Vergessenheit geraten.

Aber gerade, wenn die Haut Sonne und hohen Temperaturen ausgesetzt ist, dann braucht die Haut auch eine extra Portion Pflege.

Fangen wir an:

Wichtig für jeden Tag:

Gesichtsreinigung. Denn wenn Du eine schöne gesunde Haut haben willst und das auch so bleiben soll, dann hilft nichts anderes: Wie tägliche Gesichtsreinigung.

Mein Tipp: Täglich mit der Schlammseife von Health & Beauty die Haut reinigen, das machst Du ganz einfach: Seife mit lauwarmen Wasser einschäumen, im Gesicht verteilen und dann ca. 2 Minuten einwirken lassen. Damit Du morgens keine Zeit verliest, ist es am Besten nebenbei Zähne zu putzen, dann geht diese Zeit schnellstens und gut genutzt vorbei.

Es gibt eine neue Schlammseife im Sortiment bei swisabeauty.de: Die Schlammseife von Sea of Spa. Die Schlammseife ist von der Wirkung sehr ähnlich wie die Schlammseife von Health & Beauty, doch die Inhaltsstoffe unterscheiden sich. Ist halt eine Geschmackssache.

Wobei die Schlammseife von Health & Beauty noch mehr auf Unreinheiten, Akne und Pickel abzielt.

Anschließend die Seife mit lauwarmen Wasser abwaschen, mit dem Handtuch abtupfen und dann noch den frischen Mineral Gesichtstoner auftragen. So startest Du frisch und mit toll gereinigter Haut in den Tag.

Was besonders klasse an dem Gesichtstoner ist: Er ist auf Aloe Vera Basis hergestellt. Dem Gold der Kosmetikindustrie.

Du solltest auf jeden Fall vermeiden, zuviel Sonne abzukriegen, vor allen Dingen im Gesicht, wo die Haut besonders empfindlich ist. Wenn Du einen längeren Aufenthalt in der Sonne planst, auf jeden Fall nur mit Sonnencreme.

Und es gibt auch einige sehr gute Tagescremes mit UV Filter, d.h. aber nicht, dass Du mit diesen Cremes Sonnenbaden kannst. D.h. vielmehr es ist ein Filter in der Creme, der etwas schützt, aber kein 100%iger Sonnenschutz ist.

Autor: Margret

Kontakt: Quiddestraße 24 81735 München